Wer wir sind
Was wir tun
Wie wir Sie überzeugen


Wir sind, was wir immer wieder tun. Herausragend zu sein ist eine Kunst, die man durch Übung und Angewöhnung erwirbt. (Aristoteles)


Gravierende Veränderungen außerhalb des eigenen Führungs- und Einflussbereichs der Unternehmen mit wachsender Komplexität, Dynamik, Diskontinuität erhöhen ständig die Intensität des internationalen Wettbewerbs und beeinflussen massiv unternehmerische Handlungsweisen.

Die Erhöhung der Kundenzufriedenheit steht im Zentrum der strategischen Ausrichtung von Unternehmen und stellt den entscheidenden Erfolgsfaktor unternehmerischen Wirkens dar.

Seit längerer Zeit ist bekannt, dass unternehmerische Kostenvorteile immer häufiger auf der Beschaffungsseite der Unternehmen realisiert werden müssen.
Viele Unternehmen sind sich jedoch nicht bewusst, dass bei einem Fremdlieferungs- und Leistungsanteil von mehr als 50%, die Kundenzufriedenheit zu einem erheblichen Teil von Lieferanten bestimmt wird und nicht mehr vorrangig von dem eigenen produzierenden Unternehmen.

Diese Sichtweise erfordert eine ganzheitliche Betrachtung der Wertschöpfungskette und ein anderes Management der beteiligten Unternehmen und Prozesse.

Ein professionell aufgestelltes Supply Management stellt in diesem Zusammenhang ein weiteres Erfolgspotential für Ihr Unternehmen dar.

Die Leistungsfähigkeit von Unternehmen entlang der Wertschöpfungskette nachhaltig zu verbessern, ist das Ziel von Bernd Inger Resulting. Wir nennen das:

„Excellence in Supply Management“

Wir sind spezialisiert auf den Funktionsbereich Supply Management und verfügen durch regelmässige "Übung" und systematische und konsequente "Angewöhnung" über umfangreiche Kompetenzen in diesem Bereich. 

Branchenkompetenz
·Maschinen- und Anlagenbau
·Automatisierungs- und Elektrotechnik
·Energiewirtschaft
·Industrielle Dienstleistungen
·Bauwirtschaft
·Automobilzulieferer
·Metallbearbeitung

Themenkompetenz
·Entwicklung und Implementierung von Supply Management Konzepten
·Strategische Neuausrichtung
·Reorganisation von Einkauf, Logistik und Materialwirtschaft
·Realisierung von Materialgruppen- und Kostensenkungsstrategien
·Identifizierung und Realisierung von Synergien in Konzernen
·Global Sourcing und Low-Cost-Country Strategien
·Gestaltung von Wertschöpfungspartnerschaften
·Lieferantenentwicklungs- und Verbesserungsprogramme
·Make-or-Buy und Outsourcing Konzepte
·Advanced Sourcing
·Verbesserung der Zusammenarbeit von Vertrieb, Technik, Produktion und Einkauf
·Optimierung des Material- und Informationsflusses entlang der Wertschöpfungskette
·Implementierung von E-Procurement Lösungen
·Konzeption und Einführung von Führungs- und Personalentwicklungsprogrammen

Internationale Kompetenz
·Zentraleuropa
·Osteuropa
·Asien
·Nordamerika
·Südamerika

Unternehmenskompetenz
·Mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne
·Umsatz bis ca. 2 Mrd. €
·Beschaffungsvolumen bis ca. 500 Mio. €
·Mitarbeiter bis ca. 10.000  

Führungskompetenz
·Führungsspanne bis ca. 120 Mitarbeiter

Projektmanagementkompetenz
·
Leitung interdisziplinärer Projekte mit einem Einzelprojektvolumen bis ca. 250 Mio. €
·Technische Produktentwicklung
·Kostensenkung
·Investitionsgüterbeschaffung

Sprachenkompetenz
·Deutsch
·Englisch
·Spanisch